Logo

PINsign - die qualifizierte eSignatur

Jederzeit, rechtskonform, digital unterschreiben


Ihre Vorteile im Überblick
 

  • sofort und jederzeit alle Premium-Features genießen
  • pro Workflow, nicht pro Unterschrift bezahlen
  • 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen (Test endet automatisch)

 

außerdem...
 

  • 3 Minuten zum Erstellen und Versenden einer Unterschriftsanfrage
  • 45% höhere Conversionrate bei digitalisierten Unterschriftsvorgängen
  • 100% BSI-zertifiziert und DSGVO-konform

 

So geht Unterschrift heute

Digitale Signatur erstellen

 

Laden Sie ihr zu unterzeichnendes Dokument als PDF hoch. 

 

Wählen Sie die Signaturart aus, mit der Sie das Dokument unterzeichnen möchten.

 

Bestimmen Sie den Empfänger oder einen Empfängerkreis für Ihre Signaturanfrage.

 

Signaturanfrage abschicken und fertig.

 

Ihre Vorteile im Überblick

Bester preis am Markt

Bezahlen Sie pro Workflow, nicht pro Unterschrift und erzielen Sie somit den besten Preis, unabhängig von Ihrem Gesamtbedarf.

 

Premium-Features

Unabhängig von Ihrem Gesamtbedarf an Workflows erhalten Sie sofort und jederzeit alle Premium-Features ohne Aufpreis.

 

30 Tage kostenlos testen

Testen Sie alle Funktionen 30 Tage lang kostenlos und unverbindlich. Dieser Testzeitraum endet automatisch.

 

Rechenzentren in Deutschland

PINsign speichert Ihre Daten ausschließlich in deutschen Rechenzentren, die vom BSI zertifiziert sind.

 

Prozesskontrolle erhöhen

Steuern Sie Ihre Signaturprozesse digital. So wissen Sie jederzeit, wo oder bei wem die Anfrage liegen bleibt und können aktiv eingreifen.

Prozesskosten senken

Verringern Sie sofort und effektiv längere Wartezeiten, Materialkosten und wichtige Personalressourcen für Ihre Signaturprozesse.

Rechtliche Gültigkeit

Digitale Signaturen sind in vielen Ländern vor Gericht anerkannt. Sie erfüllen die Anforderungen an Schriftform und Beweiskraft.

Hohe Felxibilität

PINsign ermöglicht eine ortsunabhängige Signatur von Dokumenten über verschiedene Geräte und Plattformen.

Preise und Features - PINSign

 

pinsign-preise.PNG

Das PINsign der PIN AG

In allen Paketen sind diese Features enthalten:

 

  • bis zu 20 Benutzer
  • persönliche Beratung für Ihren individuellen Use Case
  • Fortgeschrittene Elektronische Signatur
  • Qualifizierte Elektronische Signatur (kostenpflichtig zubuchbar)
  • 30 Tage Testzugang (endet automatisch)

Use Cases für digitale Unterschriften

 

  • Geschäftsverträge, Jahresabschlüsse, Projektfreigaben, NDAs
  • Arbeitsverträge, Urlaubsanträge, Schulungsnachweise, Arztbriefe
  • Mietverträge, Abnahmeprotokolle, Lizenzvereinbarungen, Empfangsbestätigungen

 

Compliance und Signatur-Ebenen

 

Verwenden Sie die fortgeschrittene elektronische Unterschrift oder die qualifizierte e-Signatur.

 

PINsign erfüllt die Anforderungen der eIDAS, die seit dem 1. Juli 2016 in Kraft ist, für die verwendeten PaDES Signaturen (ETSI TS 119 142-1 oder DIN EN 319 142-1:2016-08).

Fortgeschrittene Signatur (FES)

Geeignet für sensible Dokumente mit moderatem Finanz- oder Haftungsrisiko.

 

Fügen Sie dieses Signaturniveau hinzu, um Ihre Dokumente mit einer starken Authentifizierung zu schützen, bei der UnterzeichnerInnen einen OTP-Code zugesendet bekommen.

 

Qualifizierte Signatur (QES)

Geeignet für Dokumente mit gesetzlichen Auflagen und hohem Haftungsrisiko.

 

Lassen Sie Ihre Dokumente mit dem höchsten Niveau der elektronischen Signatur unterzeichnen – dem rechtlichen Äquivalent zur handschriftlichen Unterschrift. 

 

Häufige Fragen zu digitalen Unterschriften mit PINsign

PDF-Dokumente 

rechtsgültig digital unterschreiben

 

Verwenden Sie PINsign für die fortgeschrittene oder die elektronische qualifizierte Signatur im meistgenutzten Dokumentformat der Geschäftswelt - PDF.

 

Online PDF unterschreiben

 

Mit der fortgeschrittenen oder qualifizierten elektronischen Signatur für PDF war es noch nie so einfach, jederzeit und von überall rechtsgültig ein PDF digital zu unterschreiben.

 

Ein PDF-Dokument ist kompatibel mit verschiedenen Sicherheitsebenen für fortgeschrittene oder qualifizierte  elektronische Signaturen. Dadurch lassen sich elektronische Unterschriften in einem PDF rechtsverbindlich nachverfolgen.

 

Digitale Unterschriften in PDFs vereinfachen den Signaturvorgang und ermöglichen darüber hinaus schnellere und rechtsgültige Vertragsabschlüsse. Reduzieren Sie effektiv große Papierberge und schaffen Sie wertvolle Ressourcen für wichtige Aufgaben, indem Sie Ihre PDFs digital unterschreiben.

 

Lassen Sie sich persönlich beraten

Sprechen Sie sofort mit unserer Kundenbetreuung und lassen Sie sich persönlich beraten.

 

Gern erstellen wir Ihnen kostenlos ein individuelles und unverbindliches Preisangebot.

 

Jetzt kostenloses Angebot einholen
Persönliche Beratung der PIN AG