Neue Out-of-Home-Kampagne – das bewegt Berlin!
13.06.2017
Seit KW 21/2017 ist die PIN Mail AG mit ihrer neuen Out-of-Home-Kampagne in den Straßen Berlins unterwegs. Auf Ganzstellen, City-Light-Boards und Metroboards spielt der Briefdienstleister mit prominenten Hauptstadtthemen, wie Kitaplätzen, Kulturangeboten oder Start-up-Szene.
Der Straßenmusiker kriegt seinen Plattendeal, das junge Start-up freut sich über einen großen Auftrag und die Mutter mit sechs Kindern erhält die Kitaplatz-Zusage für ihren Jüngsten – alles Themen, die regelmäßig in Berlin diskutiert werden. „Klar, als Hauptstadtpost wissen wir natürlich, wo den Bürgern der Schuh drückt. Nur hier ist ja nicht alles doof. Unsere Zusteller erleben jeden Tag ähnlich schöne Geschichten“, kommentiert Peter Kaiser, Teamleiter Marketing, die Bildsprache der Plakate.
Insgesamt wurden für den ersten Flight in 2017 drei Motive entwickelt. Der Gestaltungsstil ist der vorherigen Kampagne treu geblieben und zeigt illustrierte Storys auf fotorealistischem Hintergrund. Die Plakatmotive werden zusätzlich durch Hörfunkspots und Onlinemedien begleitet. Eine Fortsetzung der Kampagne mit mindestens zwei weiteren Motiven folgt dann im Herbst 2017. „Im nächsten Flight bekommt „Brief Karsten“ dann auch endlich sein weibliches Pendant „Zuu Stella“, soviel verrät Peter Kaiser.
PIN Mail AG Berlin
Die PIN Mail AG wurde im April 1999 als PIN intelligente dienstleistungen AG in Berlin gegründet. Der erste Brief wurde am 17. August 1999 zugestellt und heute werden täglich über eine halbe Million Sendungen im eigenen Sortierzentrum verarbeitet. Das Unternehmen startete mit fünf Beschäftigten und ist heute mit etwa 1.300 Mitarbeitern, 18 logistischen Depots und 450 Briefkästen einer der größten privaten Briefdienstleister in Europa. Weitere Informationen finden Sie unter www.pin-ag.de/firmengeschichte.
Pressekontakt PIN Mail AG
Herr Peter Kaiser (Teamleiter Marketing)
Alt-Moabit 91, 10559 Berlin
Tel.: 030 577978-614 | (Fax: -179)
E-Mail: presse@pin-ag.de