Häufige Fragen zu Ihrem Kundenverhältnis mit der PIN AG
Sowohl die Auftragsübersicht, Wochenberichte als auch Einlieferungsbelege können Sie problemlos im Kundenportal einsehen. Wochenberichte und Einlieferungsbelege können Sie direkt im Portal herunterladen oder aber Sie geben eine E-Mailadresse an, an die die Benachrichtigungen regelmäßig gesendet werden sollen.
Wenn Sie noch keinen Zugang zum Kundenportal haben, dann registrieren Sie sich schnell und einfach online. Alternativ erreichen Sie uns für eine telefonische Beratung unter 030 577 978 800 (Servicezeiten: Mo bis Fr von 8 - 18 Uhr).
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Rechnungen im Kundenportal einzusehen. Sie können sich zudem Ihre Rechnungen via E-Mail zusenden lassen. Diese Einstellung können Sie im Kundenportal selbst vornehmen und eine E-Mailadresse hinterlegen.
Wenn Sie noch keinen Zugang zum Kundenportal haben, dann registrieren Sie sich schnell und einfach online. Alternativ erreichen Sie uns für eine telefonische Beratung unter 030 577 978 800 (Servicezeiten: Mo bis Fr von 8 - 18 Uhr).
Als Geschäftskunde können Sie folgende Stammdatenänderungen in unserem Kundenportal vornehmen:
- Ansprechpartner- und Kontaktdaten
- Adressdaten (Rechnungs- & Lieferanschrift)
- Kostenstellen
Wenn Sie noch keinen Zugang zum Kundenportal haben, dann registrieren Sie sich einfach online und ändern Sie zukünftig Ihre Stammdaten schnell und bequem im PIN-Kundenportal. Bitte beachten Sie, dass Stammdatenänderungen außerhalb des Kundenportals nur schriftlich/per E-Mail entgegengenommen werden.
Bitte beachten Sie, dass eine Umfirmierung ausschließlich über unsere Kundenbetreuung möglich ist. In diesem Fall können Sie sich gerne unter Angabe Ihrer Kundennummer und Kontaktdaten bei uns per Mail an kundenbetreuung@pin-ag.de melden.
Sie ziehen um und möchten Ihre Stammdaten bei uns ändern, dann können Sie das problemlos im Kundenportal durchführen. Melden Sie sich einfach mit Ihren Login-Daten an und schon können Sie Ihre Daten verwalten.
Wenn Sie noch keinen Zugang zum Kundenportal haben, dann registrieren Sie sich schnell und einfach online. Bitte beachten Sie, dass Umzugsmeldungen außerhalb des Kundenportals nur schriftlich/per E-Mail an kundenbetreuung@pin-ag.de entgegengenommen werden.
Sollten Sie zusätzlich eine Nachsendung Ihrer Post wünschen, so können Sie einen Nachsendeauftrag stellen. So wird Ihre Post direkt an die neue Adresse weitergeleitet.
Eine Änderung Ihrer Abholzeiten kann jederzeit unkompliziert über unser Kundenportal vorgenommen werden.
Wenn Sie noch keinen Zugang zum Kundenportal haben, dann registrieren Sie sich schnell und einfach online. Bitte beachten Sie, dass Änderungen der Abholzeiten außerhalb des Kundenportals nur schriftlich/per E-Mail an kundenbetreuung@pin-ag.de entgegengenommen werden.
Eine Änderung der Einzugsermächtigung/SEPA-Lastschriftmandat oder der Bankverbindung kann jederzeit unkompliziert über unser Kundenportal vorgenommen werden.
Wenn Sie noch keinen Zugang zum Kundenportal haben, dann registrieren Sie sich schnell und einfach online.
Bitte beachten Sie, dass die Erteilung oder Änderung der Einzugsermächtigung/SEPA-Lastschriftmandat bzw. der Bankverbindung außerhalb des Kundenportals nur schriftlich/per E-Mail an kundenbetreuung@pin-ag.de in Form des ausgefüllten Formulars entgegengenommen wird.
Weitere Informationen erhalten Sie unter Hinweise zur Einzugsermächtigung für Geschäftskunden.
Der Schutz Ihrer Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Die Beachtung der Bestimmungen der EU- Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz sowohl von uns als auch von externen Dienstleistern beachtet werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbedingungen.
Wenn Sie Probleme bei der Anmeldung im Kundenportal haben, kann das mehrere Gründe haben. Bitte prüfen Sie die folgenden Punkte:
- Eine Registrierung ins Kundenportal ist bisher nicht erfolgt. Wenn Sie noch keinen Zugang zum Kundenportal haben, dann registrieren Sie sich schnell und einfach online.
- Die Kundenummer beginnt mit einem „D“. Anschließend folgen nur noch Ziffern und keine Buchstaben.
- Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie das gerne über die Funktion „Passwort vergessen“ neu anfordern. Geben Sie dort Ihre E-Mailadresse an und Sie bekommen ein einmaliges Passwort zugesandt, das Sie anschließend individuell neu vergeben können.
Ist der Mitarbeitende, der sich im Kundenportal registriert hat, aus Ihrem Unternehmen ausgeschieden und Sie benötigen einen neuen Login, dann melden Sie sich gerne per E-Mail an kundenbetreuung@pin-ag.de.
Sollte all das nicht funktionieren, schicken Sie uns gerne eine Anfrage über u. s. Kontaktformular.
Wir bedauern, dass Sie die Zusammenarbeit mit uns auflösen möchten. Wenn Sie den Wunsch haben, das Vertragsverhältnis mit uns zu beenden, so haben Sie die Möglichkeit uns diese Meldung per Kontaktformular im Kundenportal mitzuteilen oder aber Sie senden uns eine Mail an kundenbetreuung@pin-ag.de.
In beiden Fällen werden wir uns im Anschluss telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um alles Weitere zu besprechen.
Sie haben Fragen zum Versand?
Senden Sie uns gerne Ihre Fragen rund um den Versand Ihrer Sendungen. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.