Wir möchten Ihre täglichen Briefe pünktlich und gesichert zustellen.
Sie haben von uns eine Nachricht erhalten, dass wir in Ihrem Haus oder Briefkasten die Briefe nicht zustellen können. Dies kann durch einen fehlenden Namen am Briefkasten der Fall sein oder auch durch fehlenden Zugang zum Briefkasten selbst.
Hier haben sie die Möglichkeit uns eine weitere Zustellmöglichkeit (z. B. einen Türschlitz) zu benennen oder uns die Adresse Ihres Vermieters zu geben um einen (Hausflur-)Schlüssel zu beantragen.
Kontakt zum Vermieter weitergeben
Um Ihre Sendung ordnungsgemäß und gesichert in Ihren Briefkasten zustellen zu können, benötigen wir einen Hauseingangsschlüssel. Wir beantragen den Schlüssel für Sie bei Ihrer Hausverwaltung oder beim Eigentümer.
Sicherheitshinweis: Der Schlüssel ist codiert, eine Zuordnung des Schlüssels zu Ihrer Adresse ist ohne Hilfsmittel nicht möglich - hier gelten für uns höchste Sicherheitsstandards.
Jetzt Kontakt weitergeben
Informationen zu besonderen Zustellsituationen
Sie haben eine besondere Zustellsituation, Ihr Briefkasten befindet sich versteckt an einer anderen Stelle, es gibt besondere Hinweise, die unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die tägliche Arbeit erleichtern können?
Dann geben Sie uns bitte diese Information über das folgende Formular.
Wir bedanke uns vielmals für Ihre Unterstützung.
Jetzt Einsendung starten
Häufige Fragen zum Thema Zustellschwierigkeiten
Wenn eine Zustellung dadurch, dass wir keinen Zugang zum Gebäude erhalten, erschwert ist, versuchen wir natürlich weiter wie bisher, uns durch Klingeln den notwendigen Zutritt zu verschaffen. Da wir jedoch darauf angewiesen sind, dass jemand öffnet, kann es sein, dass die Post nicht regelmäßig zugestellt werden kann – wir bitten Sie daher, uns dabei zu unterstützen, einen Schlüssel für das Haus zu erhalten.
Sollte eine Zustellung nicht möglich sein, weil der Briefkasten defekt, überfüllt oder nicht beschriftet ist, führen wir die Sendung mit dem entsprechenden Hinweis an den Absender zurück. Der Zettel soll Sie in diesem Fall darauf aufmerksam machen, dass Sie keine Pst erhalten, bis dieser Zustand behoben ist.
Bitte prüfen Sie, ob Ihr Briefkasten beschriftet ist und man darin ungehindert Briefe zustellen kann. Wenn dies gegeben ist, handelt es sich möglicherweise um ein Versehen unseres Zustellers, dies bitten wir dann ausdrücklich zu entschuldigen.
Sollten Sie den Eindruck haben, dass Post dennoch nicht zugestellt wird, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unser Reklamationsmanagement.
Wenn dies gegeben ist, handelt es sich möglicherweise um ein Versehen unseres Zustellers, dies bitten wir dann ausdrücklich zu entschuldigen.
Sollten Sie den Eindruck haben, dass Post dennoch nicht zugestellt wird, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformularan unser Reklamationsmanagement.
Wenn es sich um eine Hausverwaltung (Unternehmen) handelt, darf der Name und die Anschrift weitergegeben werden.
Wenn es sich um eine Privatperson handelt, wird nach EU- Datenschutzgrundverordnung vorher die schriftliche Einwilligung des Vermieters zur Weitergabe benötigt. Alternativ können Sie den Vermieter auch bitten, sich direkt über das Formular zur Aushändigung eines Schlüssels mit uns in Verbindung zu setzen.